Mittwoch, 21. März 2012

Wetter und Informationslabyrinth

"Na, da kommst du ja vom Winter in den Winter," wurde mir gesagt. Zum Glück war das dann doch nicht der Fall. Ich muss nach einem überraschend mal wieder doch noch harten deutschen Winter nicht gleich frieren, sondern kann meiner Haut noch ein bisschen Farbe verleihen und höre die Hauptstädter über den langen heißen Sommer klagen. Allerdings ist es mittlerweile morgens recht kühl. Wenn ich mich so ausführlich über das Wetter auslasse, kann das nur bedeuten, dass ich in Santiago angekommen bin. Die ersten Schritte auf den Weg in die Arbeit in der lutherischen Kirche konnte ich auch schon beschreiten.
Ich werde in diesem Blog ab und an, von meinen Erlebnissen in Chile, vor allem natürlich in der Hauptstadt Santiago zu berichten. Ich werde von den beiden lutherischen Kirchen erzählen, Begegnungen schildern, Kuriositäten und Beobachtungen notieren. Manche kirchlichen Informationen werden aufgrund der besonderen Situation, dass es in Chile zwei lutherische Kirchen gibt, ich aber in einer Gemeinde der beiden Kirchen angestellt bin, verwirrend klingen. Ich will mich darum bemühen mithilfe der verschiedenen Einträge durch das Informationslabyrinth zu führen und Auskunft über die Umstände und Geschichte der zwei lutherischen Kirchen (IELCH und ILCH) geben. Ich freue mich über das Interesse und Rückmeldung aller Leser. (Meine manchmal schlampige Orthografie sei mir verziehen.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen